Ich habe das alte Default- und Mahnungslayout gelöscht und durch Duplizieren - eines neuen Layouts - jeweils neues erstellt. Nach dem schliessen von Totals bekomme ich beim Öffnen des Default- und Mahnungslayouts folgende Fehlermeldung:
Die Datei „05F05288-236C-42F7-A9A0-47A6E4439D9A-24683-000055D0EA3D8BBE.invoicelayout“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert.
Warum? Wieso werden die Daten trotz Datenbanksicherung nicht gespeichert? Muss ich Totals komplett neu installieren?
Das Layout wurde per Menü gelöscht. Ich habe mittlerweile eine komplett neue Datenbank angelegt, wofür ich jedoch alle Einstellungen neu vornehmen musste - da ich eigentlich davon ausging die Daten aus dem Backup übernehmen zu können.
Ich habe dieses Mal vermieden das Default-Template zu löschen und nun funktioniert alles, wie es soll.
Ich hatte erst das gleiche Problem. Mir ist nur daraufhin aufgefallen, dass ich das gelöschte Layout "NOCH" in Verwendung hielt. Ich musste erst in den Einstellungen ein anderes Layout für das definierte Formular wählen (Einstellungen > Dokumente > Default Layout).
So hatte ich keine Fehlermeldungen mehr und die Layouts "Default" und "Mahnungen" waren verschwunden. Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch erst bei Layouts, die ich erstellte habe und später wieder gelöscht habe. Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch anderen Totals-Usern.
I have the same problem as SmollaUndGut (message: The file “7D5F402A-2F8C-41FE-A2A8-38EECA5B637A-5149-00001E48CC7EA0EF.totalslayout” couldn’t be opened because there is no such file). Tried Marcos tip (lucky I have a background in German :-)) but when trying to delete layout, it states that layout is in use and cannot be deleted? Do you have any other suggestions? I set default layout to something different, but no luck. many thanks Henry McIntosh
FIXED Hi Ferhat. You were right. The layout was assigned to a project file that I did not even know I created somehow by clicking the wrong button. Deleted the project and was then able to delete the layout. Also got rid of a couple of other layouts that I did not need anymore. Very happy!