Hallo, vielleicht habe ich es noch nicht gefunden, aber hat Totals auch ein Mahnwesen? Ich kann zwar ein neues Layout anlegen, ich würde jedoch gern nachverfolgen, wem ich bereits eine Zahlungserinnerung gesendet habe.
Das ist eigentlich eine direkte Mahnung/Zahlungserinnerung. Zusätzlich gibt es noch die Kontoauszüge, welche eigentlich auch als Zahlungserinnerungen (via Layout) benutzt werden. Beide Wege sind exakt für diese Anlässe programmiert worden. Es sind keine Workarounds. Viele Grüße, Ferhat
unterhalb der Schaltfläche 'Dokument anhängen', werden 'Dokumente' aufgelistet und genau dort wird immer die vorhergehende und die nachfolgende Rechnung angezeigt. Warum?
Leider kann man beim Erstellen von 'intelligenten Ordnern' nicht den Dokumententyp 'Mahnung' auswählen. Oder ein Ordner 'Mahnungen' in der linken Seitenleiste unter 'Dokumente'.
Ja, weil 'Mahnung' ein Anhang ist und nicht in der Liste auftauchen kann. Intelligente Ordner sind für eigenständige Dokumente. Das ist die Default Einstellung. Man kann trotzdem in den Einstellungen einen neuen eigenständigen Dokumententyp erstellen und es auch 'Mahnung' nennen falls man Mahnungen nicht als Anhangdokumente verwenden möchte. Totals ist in dieser Hinsicht wirklich sehr flexibel. Anhangdokumente haben eben die Möglichkeit "Referenzdokumente" im Layout zu benutzen. Das haben eigenständige Dokumente nicht.
Unterhalb der Schaltfläche 'Dokument anhängen' stehen alle Dokumente die in irgendeiner Hinsicht eine Verbindung miteinander haben. Es könnte als Referenz zum Duplizieren verwendet sein oder ein Angebot wurde weiterverarbeitet und in eine Rechnung verwandelt oder ein Lieferschein erstellt etc. Totals versucht immer den Faden nicht zu verlieren :)
Noch ein kleiner Fehler im System. Wenn ich einen neuen Dokumententyp anlegen (Mahnung) und einstelle das dieser auch die Filter offen, fällig und bezahlt haben soll, werden mir beim Anklicken dieser jeweiligen Filter nur Rechnungen und nicht die erstellten Mahnungen angezeigt.
Im Infobereich steht auch 'Gesendete Rechnungen' und nicht wie gewünscht 'Gesendete Mahnungen'.
Der Standart-yp für Mahnungen ist 'Anhang' und Anhänge werden nie wie eigenständige Dokument aufgelistet. Oder habe ich das Problem nicht verstanden? Ich bin auch gerne über fa@kedisoft.com verfügbar für Screenshots etc.